Montag, 14. April 2014

Unsere Haut

Faktoren, die die Haut beeinflussen...


Klima
UV-Strahlung


Ernährung

Nikotin
Alkohol
Reinigungs- und
Pflegegewohnheiten

- auch innere Einflüsse (z.B. Schwangerschaft)
***


 Hauttypen

  • reife Haut
    - wenig Spannkraft
    - trocken, dünn und schuppig
    - weist zu Spannungsgefühlen
    - emfindlich auf äußere Einflüsse
    - weist Pigmentflecke auf

  • emfindliche Haut
    - zart, blass, leicht reizbar
    - reagiert mit Rötungen, Juckreiz, Brennreiz auf Umwelteinflüssen

  • Mischhaut
    - fettige T-Zonen
    - neigt zu Pickeln und Mitessern
    - Wangenbereich eher trocken

  • fettige Haut
    - glänzend
    - großporig
    - oft schlecht durchblutet
    - neigt zu Unreinheiten
    - übermäßige Talgproduktion

  • trockene Haut
    - zart und dünn
    - Spannungsgefühl
    - fein und kleinporig
    - empfindlich auf Klimaeinflüssen

  • normale Haut
    - weich und glatt
    - glänzt und spannt nicht
    - gut durchblutet und geschmeidig

    ***

    Was seid ihr für ein Hauttyp? Ich gehör zur Mischhaut :)

    ***
    • Negativ für unsere Haut
      -
      Stress
      - Medikamente
      - Nikotin und Alkohol
      -
      direkter Sonnenkontakt ohne Schutz

    • Positiv für unsere Haut
      - genügend Schlaf :)
      - regelmäßige Bewegung
      - richtige Pflege
      - gesunde Ernährung
      - ausreichend Sonnenschutz

      ***

      Und..was wusstet ihr bereits und was ist euch neu?
       

      Küsse :* :* 

       

4 Kommentare:

  1. Hey :-)
    Ich reinige mein Gesicht nach belieben
    Aber gut zu wissen dass es so geht :-)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey :)
      Und sind dann deine Ergebnise trotzdem so wie du es möchtest?

      lg :)

      Löschen
  2. auf mich trifft mischhaut und empfindliche haut zu :( da ist nix neu das kannte ich auch alles schon ;) aber ich hab das auch gelernt.... liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich gehör auch noch zur empfindlichen Haut..
      ist leider eine blöde Mischung :/
      lg <3

      Löschen

Hallo meine Lieben,
freue mich darüber eure Kommentare
und Meinungen zu lesen <3

lg Jojaaa