Dienstag, 15. April 2014

optimale Reinigung - Schritt für Schritt

1. Augen Make-up entfernen
2. Reinigungsmilche, -gele, -cremes, -öle auftragen
3. Gesichtswasser auftragen

evtl. zwischen Punkt 2 und 3, einmal pro Woche die Haut peelen
***

1) die Augen

getränkte Pads (ölfrei & -haltig)
+ gut für unterwegs
- auf Dauer zu teuer

mit einem Augen Make-up
  Entfernerpads
  z.B. von Balea (dm-Eigenmarke) 

***
gibt es ölfrei & -haltig

 mit speziellen Augen Make-up Entferner
    + Wattepad
  z.B. von Balea (dm-Eigenmarke)




2) das Gesicht

normale, fettige Haut & Mischhaut
- Waschgel
- Reinigungsmilch oder -gel
- Peeling
- Gesichtswasser mit Alkohol
- seifenfreies Wasschstück

trockene, empfindliche und reife Haut
- Waschcreme
- Reinigungsmilch/-gel/-öl
- sanftes Peeling
- Gesichtswasser ohne Alkohol

TIPP
Je trockener der Hauttyp, desto reichhaltiger* sollte das Produkt sein.

* reichhaltig = Produkt spendet viel Fett und Feuchtigkeit

3) Gesichtswasser

Balea Gesichtswasser
für Mischhaut
abgestorbene Hautschüppchen und tiefer liegender Schmutz wird aus den Poren entfernt...
restliches Make-up wird entfernt...
Produkte sollten dem Hauttyp angepasst werden...

Wichtig:
Reinigungsprodukte (z.B. Waschgel & -wasser) sollten aus einer Serie sein, damit die Wirkung der Produkte höher ist...
 
***

Nun zu euch...
wie reinigt ihr euer Gesicht? Benutzt ihr Produkte die für euren Hauttyp geeignet sind oder greift ihr nach Sachen die euch gefallen?

Also ich kann euch sagen, dass ich nie drauf geachtet habe..
aber mittlerweile hab ich dies geändert und bin sehr froh darüber..

Küsse :* :*

2 Kommentare:

  1. Ich hab heute noch einen post rausgebracht über meine neuen Gesichtspflegeprodukte ^^ benutze jetzt von balea waschschaum+Gesichtswasser+Creme <3 Ich habe früher auch nie drauf geachtet jetzt schon seid dem ich wieder mit Pickeln gequält werde, obwohl ich 7 Jahre pickelfrei war :(

    grüße<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Danke für die lieben Kommentare <3
      Cool..ich hab leider seit Jahren Probleme mit meiner Haut :-/ so langsam wird es besser..
      Wie kann ich denn deine Seite finden?

      Lg :*

      Löschen

Hallo meine Lieben,
freue mich darüber eure Kommentare
und Meinungen zu lesen <3

lg Jojaaa